GRÜNDUNG

– 1970 –

Der SKK Bad Endorf e.V. wurde am 23.01.1970 unter dem Namen „SKK Endorf“ gegründet. Erst 1988 erhielt Endorf den Titel „Bad“ und somit wurde auch der Verein zum jetzigen „SKK Bad Endorf“ ernannt.


ENTSTEHUNG DES SPORTBETRIEB

Um den Sportbetrieb aufnehmen zu können, hatte sich der damalige Wirt der Gaststätte „Bauernwirt“ Herr Zimmer Hubert bei der Auer-Brauerei für den Umbau der Hobby-Kegelbahn in eine 2-Bahnen-Sportkegelbahn-Anlage eingesetzt.

Als Club war der SKK Endorf beim Kegelverein Rosenheim-Land angeschlossen und wurde am 24.06.1975 zu einem Einzel-Club.

VOM CLUB ZUM VEREIN

– 1980 –

war der damalige 1. Vorstand Josef Hilzensauer dafür, dass sich der SKK Endorf als Sparte beim TSV Endorf anschließen sollte. Dies wurde jedoch dann vom TSV mit der Begründung „Sportkegeln sei kein Leistungssport“ abgelehnt. Daraufhin wurde in der Vorstandschaft entschieden, den Einzel-Club in einen eigenständigen Verein umzuwandeln. Dies erfolgte mit dem Eintrag im Amtsgericht Rosenheim als „Sport Kegel Klub Endorf“. Ab da an lautete der Name des jetzigen Vereins „SKK Endorf e.V.“.

– 1988 –

In diesem Jahr erfüllte Endorf alle Anforderungen, um den Titel „Bad“ zu erhalten. Somit entstand der endgültige und jetzt immer noch bestehende Vereinsname „SKK Bad Endorf e.V.“.

ENTSTEHUNG DER 4-BAHNEN-ANLAGE

– 1996 –

wurde an der Hans-Kögl-Straße eine neue Schul- und Breitensportanlage mit Keller für Schützen sowie Kegler gebaut. Wir sind dem damaligen Gemeinderat mit Bürgermeister Herrn Kindermann für die schöne 4-Bahnen-Anlage sehr dankbar!